Spielergewinnung

Unser Kader ist mit 14 Leuten etwas zu klein.
Wir brauchen noch ca. 4 – 5 neue Spieler, die regelmäßig spielen können und wollen.
Gut wäre es, wenn wir das Team dadurch verjüngen können.

Folgende Anforderungen hat Basti initial formuliert.
Alle sind eingeladen, diesen zuzustimmen oder sie ihren Vorstellungen nach zu verändern, damit wir das gemeinsam tragen.
Es darf editiert werden, ohne Sorge, dass Information dadurch verloren geht. Frühere Informationen der Seite können wiederhergestellt werden
:

  • ist Freund von jemandem aus der Mannschaft
  • spielt nicht aktiv in einem anderem Ligabetrieb
    • damit er genügend Zeit für uns hat
    • damit wir die Regel der bunten Liga nicht verletzen, wonach aktive Vereinsfußballer (aktiv in einer Freizeitliga auch nicht erlaubt) nicht erlaubt sind; daher habe ich Kevin und Holger, die zuletzt einmal bei uns gespielt haben, gesagt, dass sie nicht weiter bei uns spielen können
  • sollte mindestens mittelgut Fußball spielen können, sonst bringt das keinem was
  • sollte mindestens einigermaßen umgänglich und zuverlässig sein

Die Aufforderung an alle, sich einmal umzuschauen, ob jemand jemanden kennt.

Inhalt der Seite initial von Basti am 12.09.2019 erzeugt.

2 Gedanken zu „Spielergewinnung“

  1. Hallo liebe Mannschaftskollegen,

    also bereits vor der aktuellen Mail kam auch schon bei mir der Gedanke auf, dass das alles nicht mehr so vielversprechend aussieht für FK Bolzplatz. Auch ich hätte ein Beenden der Teilnahme am Spielbetrieb vorgeschlagen.
    Die letzte Zeit sind ja nur noch Leute gegangen, als neu zu uns gestoßen. Die Bedingungen es neuen Leuten schmackhaft zu machen sind auch schwieriger geworden. Ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung.
    Und dass Uli jetzt auch noch aufgehört hat ist mir neu, hätte uns als Mannschaft noch mal schwer getroffen und mich auch persönlich du liebenswerter Banause 🙂

    Aber was die ganze Sache verdient hat, ist ein vernünftiger Abschluss. Es wäre schön wenn wir uns noch einmal in großer Zahl zusammenfinden könnten. Von mir aus gern auch die Leute eingeschlossen, die auch nur einmal gespielt haben (für meinen Teil halt Sten und Hannes, da ich die auch vor FKB kannte), oder Leute die lange und oft dabei waren, jetzt aber auch schon lange weg sind oder ganz wichtig natürlich unseren Initiator und ersten Kapitän Daniel. Das bedarf (Voraus-)Planung und vermutlich ist es angenehmer, wenn das Wetter dann auch wieder entsprechend ist. Mir schwebt da ein Grillfest vor (und jeder noch einmal in seinem Trikot 🙂 ).
    Eine Lokalität ist ja immer schwer zu finden. Veit, ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Übergehen da nicht abgesprochen, aber seine Eltern haben einen schönen Garten in dem ich mir das gut vorstellen könnte (Veit ich würde dir dann natürlich komplett mit allem helfen). Nur eine Idee, es dürfen auch andere Vorschläge kommen. Jedenfalls ist das vermutlich für die meisten besser nach Hellersdorf zu kommen, als z. B. zu mir nach Spandau 🙂
    Und dann lösen wir zu diesem Treffen die Mannschaftskasse unter allen auf oder nehmen das Geld daraus halt einfach für die Abschlussfeier. An dem Tag können wir dann weiterhin auch alle Utensilien wieder an die jeweiligen Eigentümer übergeben.
    Versteht das nicht falsch, was ich aber besser finden würde ist, wenn wir das wirklich nur unter uns machen, ohne Anhang mit Frauen und Kindern. Das lenkt nur ab und dann ist man doch nur bei den Leuten beschäftigt, die man sonst täglich sieht. Einmal noch unter uns und zum ersten Mal so eine richtige Mannschaftsfeier, was wir ja leider noch nie so richtig hinbekommen haben.

    Vielleicht ist an dem Tag ja auch ein Spieltag in der bunten Liga und Volkmar gibt uns die Bühne als Gastmannschaft, für ein Abschiedsspiel. Eventuell ist die Mannschaftszahl an dem Tag ungerade und eine Spielfeldseite bleibt mal frei. Irgendwie so was. Bedarf natürlich auch einer Planung und Abstimmung und als Mannschaft die keinen Beitrag gezahlt hat und damit nicht versichert wäre, vermutlich auch unwahrscheinlich, dass Volkmar da mit sich reden lässt. Aber gern mal anfragen.

    tschau, PEER

  2. Hallo Leute,
    ich wollte nochmal die Spielerakquise aktivieren. Vor Corona gab es einige von euch die sich im Freundeskreis umgehört und bereits potenzielle Spieler angesprochen hatten. Könnt ihr da vielleicht nochmal nachhaken jetzt wo der Ligabetrieb wieder läuft? Wäre klasse, wenn wir zu den Spieltagen besser auffahren und gerade die, die nicht so viel Energie für lange Wege haben dadurch besser auffangen bzw. einbinden könnten mit einem größeren Kader bzw. Wechselkontingent. Ich danke euch für eure Mühe im Voraus.
    LG Flow

Schreibe einen Kommentar

Zuletzt bearbeitet am 12.09.2019.