Teilnahmen

Teilnahmen eintragen
Anzahl Name Vorname 24.09.2022, 7. Spieltag, Liga, Standardspielort, 10 – ca. 16 Uhr, 10 Spiele, nur 6 gegen 6 (sonst 7 gegen 7)
Grötsch-Keul Lars Nein, Geburt Kind, daher bis auf Weiteres pausiert.
Gutjahr Veit Ja
Koltermann Ulrich Ja. (hab keine Freunde)
Kreuschner Florian Nein.
Pieper Christopher Nein.
Pohl Gregor Nein, Familien-Wochenend-Kurzreise.
Pohl Sebastian Nein, Familien-Wochenend-Kurzreise.
Sangerhausen Arne Nein, Freunde-Wochenende-Kurzreise.
Schefler René
Schiche Peer Nein. Arbeiten.
Wenzel Steffen
[Name Aushilfe / Neue/r] Freund/in von …
[Name Aushilfe / Neue/r] Freund/in von …
[Name Aushilfe / Neue/r] Freund/in von …
[Name Aushilfe / Neue/r] Freund/in von …
[Name Aushilfe / Neue/r] Freund/in von …
Anzahl:

Eine Kunstrasen-Saison geht von September bis ?, mit Pause von ? bis ?, woraus ? Spieltage resultieren. Das meint nur den Liga-Betrieb. Pokal und Super-Cup finden zusätzlich statt, innerhalb desselben Zeitraums.
Die Hallen-Saison findet in der Winterpause der Kunstrasen-Saison statt, um während dieser nicht einzurosten bzw. mühsam aufgebaute Kraft einzubüßen.

36 Gedanken zu „Teilnahmen“

  1. zum 18.06.2022:
    Ich weiß nicht, ob mein Knie zum Fußballspielen in der Lage ist. Beim Laufen hab ich hin und wieder noch Probleme. Es wäre ein Ausprobieren und kann sein, dass ich sehr schnell abbrechen muss. Ewig nicht richtig unter „Wettbewerbsbedingungen“ Sport gemacht. Keine Möglichkeit es auszutesten.

  2. Hallo Basti,

    also ich wär auch dafür durchzuziehen so lang es noch erlaubt ist. Die ganzen aktuellen Änderungen haben sich bisher erstaunlicherweise nicht auf Freizeit- bzw. Vereins- und Sportaktivitäten ausgewirkt, soweit ich das mitbekommen habe. Ich gehe davon aus, dass das aber wieder kommen wird. Und da wir bisher nur wenig spielen konnten, und wie schon bei meinem letzten Statement erwähnt, wir dafür ja auch eine Hälfte mehr Beitrag als anscheinend andere gezahlt haben, bin ich dafür dabei zu bleiben.
    Du kannst es ja über die Teilnehmerliste entscheiden lassen: die die sich noch mit ja ab jetzt eintragen oder ihr ja nicht in ein nein ändern sind wohl dafür. Haben wir die erforderliche Anzahl an Spielern, treten wir an wie gehabt würd ich sagen.
    Und Veit: gute Beispiele und ich bin auch wenig unter Menschen. Bin nach wie vor eigentlich nur zu Hause, im Home Office, nutze keine Öffies, aber beim Einkaufen hat man halt ganz normal Kontakt. Das ist sicher bei einigen eine vergleichbare Situation. Trotzdem kann man nicht sicher sagen, dass man gesund ist oder es die ganze Zeit immer war. Man kann es halt nicht wirklich wissen.

    Basti ich wollte dich aber noch um eine Sache bitten die einmal mitzunehmen: Ich weiß es sind offizielle Vorgaben, aber wenn alles so bleibt wie es ist, spielen wir ja auch im Dezember noch. Was aber nun mit dem Wetter nicht mehr geht und eigentlich schon letztes Mal nicht ging ist, sich durchweg draußen aufhalten und umziehen zu müssen. In den Pausen wirst du kalt und frierst und spätestens bei Mistwetter, wenn du auch noch durchnässt bist, ist dann eine Erkrankung vorprogrammiert. Das Zurückziehen in eine warme Kabine fehlt da. Zumindest, dass heiße Duschen zum wieder Aufwärmen am Ende des Spieltags. Ich war letztes Mal so durchgekühlt, dass die Nase den Rest des Tages durchweg lief. Hätte ich nicht bei Veit duschen können, wäre ich sicher krank geworden wenn ich in dem Zustand erst bis nach Hause hätte fahren müssen für eine Dusche. Ich weiß dieses Vorgehen soll davor schützen zu erkranken/ sich anzustecken, aber die andere Seite dieser Maßnahme birgt halt auch die Gefahr von Erkrankungen.

    Danke dir.

    tschau, PEER

  3. Hi Jungs,

    man da ging ja einiges rum diese Woche per Mail. Das nahm teilweise sehr seltsame Formen an was da geschrieben wurde 😀 Aber nun gut.

    Tja gut, halt typisch Bunte Liga mit diesen überraschenden Änderungen (dafür ist sie ja bekannt und neckt uns jedes Mal wieder ein bisschen mit ihren Schelmereien 😀 ). Mich stört es nicht mehr so, zumindest in diesem Fall nicht. Die Zeiten sind für mich arrangierbar (akt. Stand 1. Anstoß kurz irgendwie was vor 12 Uhr rum?). Dann stell ich mich drauf ein. Ok, ein paar Sachen um den Fußball rum wollte ich schon erledigen, aber da kann ich mich auch kurzfristig strukturieren.
    Daher meine Meinung: kein Boykott des ganzen oder halben Spieltags. Dies Jahr war ja nun echt selten die Möglichkeit zum Spielen, also freuen wir uns drüber. Und außerdem haben wir den Beitrag von 1,5 Spielzeiten für eine gezahlt und dabei so wenig Spieltermine gehabt wie noch nie. Also wollen wir doch unsere große Investition für den Rest des Jahres noch nutzen und nicht verschenken 🙂

    Ich meld mich erst jetzt zu Wort, weil ich auch erst seit gestern weiß was bei mir zeittechnisch möglich ist (deswegen auch kein Eintrag von mir in der Teilnehmerliste bis zum vorgesehenen Stichtag; hatte gesehen, dass genug Anmeldungen waren). Wollte eigentlich morgen ins Büro und dann später aufschlagen beim Spieltag. Die Mehrheit hat sich aber für Homeoffice in der Umfrage entschieden. Heute kam dann noch die Info dazu, dass wieder einmal ein Kollege mit Corona auf Arbeit war, also bleibt das Büro sowieso für eine Woche geschlossen.
    Und dass Uli aufgrund der zeitlichen Änderung nur ein paar Spiele kann, aber nicht den ganzen Spieltag aussetzt, hatte ich auch so von ihm verstanden. Ich wär dann der Ersatz gewesen, aber nun kann ich ja doch von Anfang an.

    Ja ich weiß, letztes Mal hab ich getönt ich will mich der Coronagefahr nicht aussetzen. Aber eigentlich hätt ich gern mal ne kleine Auszeit, also warum nicht Krankschreibung? Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei so vielen Leuten da nicht ein Spieler Corona hat.

    tschau, PEER

    PS: letztes Mal Fußball war bei mir übrigens im Februar im Sand und im Januar auf Parkett. Erwartet also nicht zu viel 🙂

  4. Tja, also ich dann noch mal…

    Erst mal Robert, sehr schöner Vorschlag dem ich wirklich sehr gern beiwohnen würde.

    Allerdings sage ich für heute ab.
    Es tut mir wahnsinnig leid und ich entschuldige mich aufrichtig dafür. Vor allem weil es so kurzfristig kommt. Es ist nur verständlich wenn ihr sauer seid. Gerne hätte ich euch mal wieder gesehen und mit euch auf dem Platz gestanden.
    Ich habe mir vorher aber nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht bzw. war die Situation wir spielen Fußball erst mal so wie immer für mich. Doch jetzt am Abend hat sich mein Kopf mehr und mehr damit beschäftigt.
    Die Vorstellung direkten Kontakt mit fremden Menschen zu haben (Manndeckung, Zweikampf), schreckt mich echt ab.
    Das wäre natürlich was anderes würde nur unser Team unter sich irgendwo Fußball spielen.

    Ich versuche wirklich den Kontakt zu Menschen zu meiden und da würde ich mir widersprechen, würde ich zum Fußball gehen.
    Seit März bin ich mal an drei Tagen mit der U-Bahn gefahren (wegen Arzttermin) und einmal 2 Stationen mit dem Bus. Aber ansonsten alles mit Auto.
    Ich arbeite wie gesagt weiterhin im Home Office und war an 3 Tagen mal auf Arbeit gewesen (nur samstags, so gut wie keine Kollegen im Büro).
    Ich könnt kotzen wenn sich Leute an der Kasse direkt 20cm hinter mich stellen, um ihren Kram aufs Band zu legen. Am liebsten würd ich mich direkt umdrehen und denen eine ballern. Aber ich halte leider immer meine Klappe. Ich halte mich an die Regeln und achte auf meine Mitmenschen, mir gegenüber wird hingegen kein Respekt gezeigt.
    Du musst nur ein paar Schritte vor die Tür machen und sehr schnell siehst du diese Ignoranz und Rücksichtslosigkeit.

    Meinetwegen sagt ich hab Schiss oder übertreibe, das ist sicher euer Recht und eure Meinung.
    Vor allem bei den Temperaturen ist das jetzt auch beschissen, wenn man noch einen Wechsler weniger dann hat.
    Aber ich wär im Kopf nicht frei und das würde sich vermutlich auch auf meine Leistung auswirken.
    Weiterhin hat meine Tochter am Sonntag Geburtstag und wir feiern im familiären Rahmen mit einigen Verwandten. Das hat zusätzlich noch mal Unbehagen ausgelöst, einen Tag davor mich diversen unbekannten Kontakten auszusetzen.

    Das wird vermutlich bedeuten, dass ich auch die nächsten Termine absage. Aber ich werd von Spieltag zu Spieltag entscheiden und meinen Eintrag machen.

    Und ich werd definitiv nen Kasten irgendwann mal dafür reinhauen, das ist sicher.

    Viel Erfolg Jungs!

    tschau,
    PEER

  5. Hey Jungs,

    folgende Situation bezüglich Samstag bzw. morgen:

    Auf Arbeit gab es am Mittwoch die Meldung über eine positiv getestete Kollegin.
    Ich arbeite sonst aus dem Home Office und hatte selbst keinen Kontakt mit ihr, allerdings war ich letzten Samstag mal im Büro arbeiten und der Teamleiter der an dem Tag da war, hatte Kontakt mit ihr gehabt. In welcher Form das weiß ich nicht.
    Nun hat er uns an dem Tag Orange Flips zubereitet und ich hatte zunächst noch gegrübelt, ob ich mir einen machen lasse aber hab das Angebot dann angenommen.

    Ich hab keine Symptome, die erkrankte Kollegin aber wohl auch nicht.
    Ich bin mir echt unsicher. Was sagt ihr? Ich meine von den anderen Teams mal abgesehen, aber erst mal intern betrachtet…. allerdings sofern nur einer von euch sagt er möchte das nicht, ist die Entscheidung ja klar.

    tschau, PEER

    1. Also ich glaub ich kann Entwarnung geben.

      Konnte noch mal mit dem Teamleiter kommunizieren:
      Er hatte nicht direkt Kontakt mit der erkrankten Kollegin, sondern mit dem Kollegen der mit ihr Kontakt hatte. Und sein Kontakt mit dem Kollegen war wohl auch nur ganz kurz, das ist 11 Tage her und das Testergebnis vom Kollegen steht im Moment noch aus.

  6. Hallo zusammen,

    ein paar Punkte von mir, hauptsächlich zu Samstag:

    1.)
    Vize-Kapitän ist für mich ganz klar Uli. Die Frage danach, sowie eine Abstimmung, stellt sich meiner Meinung nach gar nicht. Ich denke man kann diese Rolle auch einfach festlegen (falls Uli sie möchte). Das sieht vermutlich auch jeder seiner Mitspieler so. Er ist Gründungsmitglied beim FKB, hat neben Bast vermutlich die meisten Spiele ist zudem auch der Älteste (nichts für ungut, meine es positiv 🙂 ), ist erfahren, die Leistung stimmt eigentlich immer, hat Persönlichkeit, ist Stammspieler (wäre es auch selbst wenn alle registrierten Spieler mal an einem Spieltag da wären) und das Verhalten stimmt immer auf und auch neben dem Platz.
    Und Bast ich vermute mal, du würdest für Samstag ohnehin ja auch an Uli alles übergeben, was du sonst immer zum Spieltag mitbringst. Das heißt dann bliebe diese Aufgabe auch gleich in den Händen des Kapitäns 🙂

    2.)
    Basti, da du von allen die Kontakte hast, und falls du Freitag dafür noch die Zeit haben solltest, würde ich allen zur Vorsicht noch mal eine Erinnerung senden zum Autragungsort am Samstag. Beim Eintragen hat es sicher jeder gesehen, aber wenn man dann so im Modus ist und am Wochenende denkt „Samstag zum Fußball“, fährt viell. einer aus Macht der Gewohnheit ganz automatisch zur Prendener. Kommt ja manchmal vor sowas.

    3.)
    14 Uhr Anstoß vom ersten Spiel steht fest definitiv ja? Dann würd ich tatsächlich davor noch arbeiten gehen.

    4.)
    Weiß irgendwer was für ein Geläuf dort ist? Kunstrasen wieder oder viell. sogar doch richtiger?

    5.)
    Schön, dass Lars mal wieder dabei ist. Der Lange Schlacks vorne der Feiräume für seine Mitspiler schafft 😀
    Leider fehlen Gregor und Veit.
    Falls ihr über mich als Alternative fürs Tor nachgedacht habt, seit meiner Hand-OP vor fast zwei Jahren ist das wirklich kein Thema mehr. Hab manchmal noch Beschwerden und das möcht ich mir nicht antun. Außerdem ist der Rücken mittlerweile so lädiert, da wäre das Hinschmeißen vermutlich auch nicht gut.

    tschau, PEER

    1. Gude Mitstreiter,

      ich bin nicht bei Peer und sehe stattdessen in MIR Bastis rechtmäßigen Vertreter, immer sachlich, regelmäßig da, Leistungsträger, kurzum eine echter Leadertyp! Ach so nee, geht ja nicht. 😂 Spaß, auch ich spreche mich für Ulli als Vize aus. Ansonsten freue ich mich auf Samstag, bisschen rumstehen wie Falschgeld und dies als Sport machen zu bezeichnen, ist nach den angefutterten Corona-Pfunden genau nach meinem „Geschmack“.
      Nur Eines noch, ich bräuchte nun mein Trikot wieder resp. ein anderes, wer kann mir da helfen?
      LG
      Lars

    2. Hey Peer,

      1. Einige objektivierbare Kriterien, die ich gut nachvollziehen kann.
      2. Kann ich machen. Gute Idee.
      3. Ja.
      4. Kunstrasen-Platz B. Wahrscheinlich unten rechts auf dem Gelände, nahe U-Eberswalder Str., siehe https://www.openstreetmap.org/way/258241195#map=16/52.5436/13.4092.

      Eine E-Mail von Volkmar von gestern:
      Hallo Sebastian,
      Samstag: Getränke nicht vergessen.
      Toiletten können nur mit Mundschutz aufgesucht werden. Kunstrasenplatz B. 1. Spiel um 14 Uhr.
      Euch viel Spaß
      Beste Grüße
      Volkmar

      1. Danke für die Antworten.

        Bekommen wir das zu dem Spielort noch genauer heraus?
        Als ich Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gehört hab, dachte ich zunächst natürlich an das Stadion. Das ist es ja anscheinend schon mal nicht.
        Wenn ich mir nun den Lageplan unter diesem Link anschaue, dann sind das unten rechts auf dem Gelände vermutlich zwei Fußballplätze. Zusätzlich gibt es aber noch einen Platz oben rechts, dort wo sich Gaudy- und Cantianstraße kreuzen.
        Das Areal ist relativ groß und dort rumlaufen, um erst mal herauszufinden welcher Platz, da geht dann wieder unnötig Zeit drauf.
        Mit der Bezeichnung Platz B konnte ich keine Info im Netz finden, allerdings ein Forum mit der Diskussion über die Plätze, ohne wirkliche Erkenntnis zu Platz B.
        Anpeilen vor Ort würde ich dann erst mal das Feld, welches du vermutest Basti.

        1. Hallo Peer,

          es müsste einer der beiden Plätze unten rechts auf der Karte sein, denn der bei Gaudy- und Cantianstraße ist meiner Erinnerung nach mit Natur-Rasen. Ich war auf der Tartanbahn um diesen Natur-Rasenplatz herum in 2004 mal eine Zeitlang laufen.

          Einen guten Spieltag allen!

          Wer lange nix gemacht hat, am besten Kreislauf und Körper nicht überstrapzieren oder verletzen.

          Toilettennutzung nur mit Mundnasenschutz!

          Basti

  7. Hallo an alle,

    laut Liga gibt es nach jetzigem Stand in der laufenden Meisterschaft noch einen, letzten Spieltag. Wann der sein wird, ist aktuell noch unbekannt.
    Pokal und Supercup werden diese Saison nicht mehr ausgespielt.

    Soweit und Gruß
    Basti

  8. Hey Basti,

    fahr mal ein bisschen zurück bitte.
    Ja ich weiß die Situation ist beschissen und du musstest eine Entscheidung treffen.
    Aber kann auch die Leute verstehen, die in dieser Situation nicht noch ein weiteres Mal bezahlen wollen. Ich hab es jetzt auch gemacht, obwohl es mir nicht gefällt, aber sonst sitzt du ja auf den Kosten.

    Ich schlage aber folgendes vor. Lass uns nicht gleich so krass rangehen.
    Meiner Meinung nach setz die Frist bis zum 20.03. Bei jedem der bis dahin gezahlt hat und zum Spieltag erscheint (falls wir genügend Meldungen haben und antreten), der kann spielen. Ohne Zahlung (leider) dann nicht.

    Ich habe nicht die Zeit mich so sehr mit der Bunten Liga zusätzlich zu befassen. Es gab genug Aufreger über die Jahre. Ich hielt mich dennoch weitestgehend raus. Ich beschäftige mich nicht mit dem Turnierformat da ich nicht dahinterblicke und es sich hin und wieder ändert. Mein Beweggrund ist nach wie vor Hobby und Ausgleich und sich unter Wettkampfbedingungen mit anderen zu messen.
    Aber wenn es nun wirklich darum geht, dass unser Geld „unterschlagen“ wird, werde ich folgendes tun. Zum nächsten Spieltag wo ich dabei bin (im Moment der 21.03. noch nicht klar, unter Vorbehalt eingetragen), werde ich das Gespräch mit Volkmar und den Teamkapitänen suchen und die Situation offen und klar ansprechen um hoffentlich eine finale Klärung zu finden. Mit Schreiben das bringt nicht viel, hier muss man persönlich sprechen. Denn diese Situation bringt Differenzen bei uns ins Team und das geht zu weit.

    Weiterhin finde ich den Betrag den wir in der Mannschaftskasse haben zu hoch. Was sollen wir damit?
    Hier könnte man überlegen, dass du das aktuell fehlende Geld daraus nimmst. Oder du lässt den Betrag in das Antrittsgeld für nächstes Jahr einfließen und wir zahlen dadurch etwas weniger Beitrag. Oder eventuell einfach anteilsmäßige Auszahlung erst mal.
    Für das Mannschaftsgefüge würde ich es natürlich am besten finden, wir nutzen es für eine gemeinsame Unternehmung mal. Aber die Erfahrung zeigt, dass sich das planerisch so gut wie nicht umsetzen lässt leider.

    tschau, PEER

    1. Hallo Peer,

      das mit dem nochmaligen Bezahlen ist schon entschieden und erledigt. Ich hatte vorher bei allen nachgefragt und keine gegenteiligen Meinung erhalten.

      Die Frist bis Ende 06.03.2020 bleibt. Der Beweggrund ist, dass wir einen zu geringen Grundstock an Leuten haben und daher alle regelmäßiger an den Spieltagen brauchen. Dass alle sich bis zum 06.03. entsprechend melden und bezahlt haben sollen, ist entsprechend notwendig. Karl ist zudem voraussichtlich 2020 nicht dabei. Karl, bitte gib mal offiziell Bescheid, ob dem so ist oder nicht. Ohne Karl wären wir nur 13 Leute. Olli dabei unter Vorbehalt, dass seine Verletzung nicht erneut auftritt.
      Kurz gesagt, wir sind zu wenig Leute. Wenn nicht alle mitmachen, sind wir nicht spielfähig und werden daher folgerichtig pausieren, bis sich das ändert. Also wir entweder genügend neue Leute dazu bekommen, sich die bisherigen stärker verpflichten, an den Spieltagen da zu sein oder wir mit einem anderen Team fusionieren.

      Zum erneuten Bezahlen und Kassenstand, siehe mein erster Absatz dieses Kommentars.
      Zudem: Etwas in der Mannschaftskasse zu haben, kann nicht schaden. Gibt immer mal was, was anfällt, anzuschaffen oder zu machen.

      Gruß
      Basti

  9. Die Anzahl an Spielern pro Spieltag wird von einem Skript berechnet: Jedes Ja in einer Zelle der Spalte wird gezählt. Eine manuelle Eingabe wird überschrieben. Erwähnt, weil jemand manuell eine ‚8‘ für den kommenden Spieltag eingetragen hat. Die zusätzlichen 5 Spieler werden auf die aktuelle Berechnungsweise des Skripts nicht mitgezählt. Mal schauen, ob ich das verbessern kann.

  10. Bitte langsam an die Zu- oder Absage für den 09.03. denken. Hier holen wir den 3. Spieltag nach, den wir regulär verpasst haben, wegen zu wenig Leuten.

    Am 16.03. oder 23.03. findet der 4. Spieltag statt, auf 5 Termine verteilt. Jedes Team hat nur einen Termin dabei. Steht noch nicht fest, wann wir dran sind. Der Startzeitpunkt steht auch noch nicht fest.
    ACHTUNG: Anscheinend haben wir nur 3 Spiele, aber jedes 30 min. !! Ohne !! Pause dazwischen. D. h. wir brauchen einen möglichst breiten Kader !!! Daher appelliere ich an jeden, es sich möglichst einzurichten. Wir sind in nur 1,75 h durch. Also keine 4 oder mehr h, wie früher oft. Daher ist es besser einzurichten.
    Also bitte, versucht alle zu kommen! Danke.

    1. Bzgl. 4 Spieltag: Am wahrscheinlichsten spielen wir in Pool 2, d. h. am 16.3. um 13 Uhr. Das richtet sich nach Tabellenstand nach dem 3. Spieltag. Plätze 1 – 4 Pool 1, Plätze 5 – 8 Pool 2, Plätze 9 – 12 Pool 3 etc. bis nach unten zu Platz 19.
      Zur Erinnerung: Am (ab) 4. Spieltag (neuer Spielmodus) 3 Spiele á 30 Minuten ohne Pause dazwischen, d. h. wir müssen wahrscheinlich viel wechseln! Ich bin gespannt.

  11. Wie ist die Stimmung zu Halle? Ich hatte uns kürzlich generell für die Saison abgesagt. Da die Termine für die Halle verschoben wurden, die starke Kurzfristigkeit als Absagegrund also wegfiel, und die Termine nicht mehr bzw. noch nicht wieder konkret feststehen, könnten wir bestimmt doch teilnehmen.
    Wie ist die Meinung dazu?

    1. Also ich habe richtig Bock auf Halle! Habe auch schon mit Rene darüber gesprochen und er meinte, dass er einige Leute kennt die immer Lust haben zu zocken, d. h. auch wenn wir vom FKB nicht genügend zusammenkriegen, hätte er noch Leute in der Hand damit wir eine Trainingstruppe aufstellen können. Darüberhinaus gab es doch noch einen anderen Verein, der ebenso wie wir die gleiche Problematik hatte und mit dem wir uns für eine Trainingseinheit/-spiel immer zusammenfinden könnten oder?

      1. Unterscheidung zwischen Training und Spielbetrieb.

        Spielbetrieb:
        Wir (als Team) hatten uns gegen eine Finalform ausgesprochen, die 24 h läuft, siehe https://bunte-liga-berlin.de/24-stundenvon-berlin.html, und für ein normales Finale. Da ging es meines Verständnisses nach nur um die Finalform. Alles vorher würde normal ausgespielt werden. Ob Halle überhaupt stattfindet, dazu gibt es aber Stand jetzt keine Infos.

        Training:
        Auf https://bunte-liga-berlin.de/ steht gerade: „Damit geht die Hallenzeit freitags in der unteren Halle (vermutlich Prendener Halle [Sebastian]) von 20 – 22 Uhr einzig an das Team S. K. Lazion. Teamchef David trägt dafür die Verantwortung.“.
        Dieses Team hatte uns einst mal gefragt, ob wir zusammen trainieren wollen in der Halle. Das verlief sich. Auch Emma 09 hatte uns in ähnlicher Weise angesprochen. Ebenfalls schon ein Weilchen her.
        Es kann gern jemand diese Aufgabe übernehmen, uns mal zum Training zu organisieren. Von mir aus wichtiger fände ich das auf Kleinfeld, aber Halle hätte auch einen Effekt.

        1. Zum Hallentraining: Das findet wie gesagt freitags von 20 – 22 Uhr in der (vermutlich) Prendener Halle statt. 2 – 3 Teams, inkl. S. K. Lazion und (wie mir gesagt wurde) FK Rotor Kreuzberg. Wir können uns da anschließen. Das müsste wahrscheinlich von Woche zu Woche abgestimmt werden, wie viele von welchem Team kommen. Der Kontakt ist: David Hinkel, 0176 21 18 39 04, d_hinkel@gmx.de. Ich würde das gern delegieren. Wer möchte die Aufgabe übernehmen, Kontaktperson zu sein, zu David und zu den Leuten von uns, die Interesse haben?

  12. Tabellenspalten oben komplett neu, d. h. alle bisherigen Zusagen hinfällig.
    Neu: 3. und 4. Spieltag Kleinfeld-Meisterschaft noch in diesem Jahr geplant. Beide Termine oben. Unsere Teilnahme steht in beiden Fällen fest. Bitte eintragen!

    Ab sofort aktuelle Planung Volkmars bzgl. Kleinfeld:

    Jeden Monat – bis auf die Winterpause – am 1. bis 3. Samstag je 7 Teams (jeder Spieltag auf 3 Tage verteilt) und am 4. Samstag Pokal. Vorteil: Nicht so lange Turniere und jedes Wochenende ist der Platz genutzt, sodass die bunte Liga der Gefahr vorbeugt, den Platz zu verlieren.

    Am 5. Spieltag im März richtet es sich wieder nach Tabellenplatz, an welchem Samstag man spielt: 7 Teams Platz 1 – 7 am 1. Samstag, 7 Teams Platz 8 – 14 am 2. Samstag, 7 Teams Platz 15 – 21 am 3. Samstag. Im April ist es dann umgekehrt. Im Mai wieder umgekehrt. Im Finale im Juni wieder umgekehrt. Was umgekehrt genau heißt, wird sich zeigen. Evtl., dass jeden 2. Monat wie eben beschrieben verfahren wird. Und dazwischen, dass die Plätze 15 – 21 am 1. Samstag spielen und die Plätze 1 – 7 am 3. Samstag.

  13. Sorry, irgendwie landen die Nachrichten der FKB-Seite neuerdings bei mir immer im Spam. Hab die Mailadresse nun meinen Kontakten hinzugefügt. Hoffe das funktioniert jetzt. Dachte tatsächlich, ich hätte mich schon mal für Samstag eingetragen. Ist nun erledigt. Kränkel noch ein bisschen und bin heute auch noch zu Hause, aber ich bin zuversichtlich.
    Ist Gregor etwa nicht da? Das würde unser Torwartproblem auf jeden Fall lösen. Klar fehlt dann auch Einschlagskraft vorne, aber ich finde das lässt sich noch eher irgendwie kompensieren als die Sache im Tor.

    tschau, PEER

    1. Hi Peer,

      zu der E-Mail-Frage. Ich schätze, dass die absende E-Mail-Adresse, also die, die unser Benachrichtigungs-Plug-in zum Versand benutzt, die abgehenden E-Mails für Googlemail nicht genügend als Nicht-Spam deklariert bzw. nicht genügend den Kriterien entspricht, die Googlemail für Nicht-Spam vorsieht. Könnte sein, dass dein Vorhaben Abhilfe schafft. Kannst ja mal berichten, ob es so gewesen sein wird.

      Wahre Worte im letzten Satz.

      Basti

Schreibe einen Kommentar

Zuletzt bearbeitet am 15.09.2022.