Teilnahmen 17-18 (13. Bunte-Liga-Berlin-Saison)

Eine Kunstrasen-Saison geht von September bis August, mit Pause von November bis Februar, woraus 8 Spieltage resultieren. Das meint nur den Liga-Betrieb. Pokal und Super-Cup finden zusätzlich statt, innerhalb desselben Zeitraums. Die Hallen-Saison findet in der Winterpause der Kunstrasen-Saison statt, um während dieser nicht einzurosten bzw. mühsam aufgebaute Kraft einzubüßen.

Teilnahmen eintragen
Name Vorname Sa., 08.09., 1. Spieltag 18/19, 10 Uhr, 7 Spiele, auf beiden Plätzen, Ende: 13:30 Uhr Sa., 06.10., 2. Spieltag 18/19, 9:50 Uhr, max. 6 Spiele, Spieltag dreigeteilt, auf beiden Plätzen, Ende offiziell: 12:45 Uhr
Mittag Daniel Ja.
Pohl Sebastian Ja. Ja.
Zeidler Robert Nein, Hochzeitgast.
Schiche Peer Ja, aber kein Tor.
Janicke Patrick Nein , arbeiten.
Koltermann Ulrich Ja.
Pohl Gregor Ja, aber wahrscheinlich nicht bis zum Ende, wegen Vater-Sein.
Zeidler Oliver Nein, arbeiten.
Dittrich Mirko Ja.
Gutjahr Veit Ja, Tor.
Grötsch-Keul Lars Nein.
Averdung Alexander ?
Steiner Karl Kontakt aktuell nicht vorhanden.
Schulen­burg Bernhard Nein. Doch! Ohh
Sangerhausen Arne Ja. Ja

29 Gedanken zu „Teilnahmen 17-18 (13. Bunte-Liga-Berlin-Saison)“

  1. Hallo Jungs,

    ich wollte prinzipiell noch mal mein Statement zum verlorenen Supercupfinale im September abgeben. Mir ist es irgendwie wichtig aber ich bin bisher nie dazu gekommen. Jetzt im Urlaub hat man mal ein bisschen Zeit.
    Alles so wie ich es ursprünglich mal im Kopf hatte, bekomme ich leider nicht mehr zusammen, aber ich hoffe die Kernaussagen sitzen noch.

    Zuerst einmal war unsere Leistung im Halbfinale gegen Lambajuun überraschend, aber heraussragend. Das war ein super Spiel und aufgrund der Platzierung des Gegners hat es Euphorie und Hochgefühl ausgelöst. Wir dachten an dem Tag könnten wir alles erreichen.
    In der Spielpause zum Halbfinale habe ich vermutlich einen Fehler gemacht. Ich habe gequatscht, den Focus hoch nicht und den Körper nicht warm gehalten. Der Anpfiff zum Spiel kam dann völlig überraschend für mich.
    Wir haben dann sehr schnell die ersten Dinger kassiert und da waren auch gleich haarsträubende Torwartfehler dabei. Ich weiß nicht was los war. Eine Problematik war vielleicht, dass ich schon tagelang wieder Probleme mit meinem Daumen hatte. Eine ganz alte Verletzung die ich mir auch Anfang des letzten Jahres glaube ich, wieder bei einem unserer Ligaspiele zugezogen hatte. Nur leicht, aber Veit musste dann für mich ins Tor.
    Anscheinend konnte ich das für das Supercupfinale nicht ganz abstellen, dass ich erneut leichte Probleme mit dem Daumen hatte und es hat mein Spielverhalten beeinflusst. Dazu kamen auch noch Probleme mit dem Handgelenk. Immer mal wieder aufkommend und verschwindend hab ich das schon eine Weile, eigentlich auch nichts was mich bis dahin auch im Torwartspiel gestört hatte, wenn die Beschwerden mal aufkamen.
    Ich wollte mich dann für die zweite Hälfte zusammenreißen und noch mal mit euch zusammen Gegenwehr zeigen. Aber schon beim ersten Gegentor was wir dann relativ schnell wieder bekamen, war Sense bei mir.
    Ich hatte mit dem Spiel abgeschlossen. Das war mental eine ganz schwache Leistung und habe ich so von mir noch nie erlebt. Das war eine sehr heftige Erfahrung. Ich war dann durch im Kopf.

    Ursprünglich wollte ich ja auch gar nicht mitspielen in der bunten Liga, weil Kunstrasen nicht mein Geläuf ist. Zu verletzungsgefährdend. Daniel sagte aber es fehlt dringend ein Torwart und dann hab ich mich bereiterklärt den Posten zu übernehmen.

    Auf jeden Fall wollte ich mich noch einmal bei euch entschuldigen, dass ich euch so hängen gelassen hab. Dieses 2:11 was es glaube ich war, hat keinesfalls widergespiegelt was wir sind und können. Vielleicht waren wir nicht gut genug für den Sieg aber gut genug es zumindest knapp zu gestalten oder es in eine Verlängerung oder Neunmeterschießen zu bringen.

    Jetzt zum kommenden Spieltag am Samstag. Daniel, ich vermute einmal das ist die Rückmeldung die du von mir wolltest?
    Leider hat für mich bisher wirklich keiner der Termine der bunten Liga in diesem Jahr gepasst. Und vermutlich wird es auch keinen weiteren Termin für mich in dieser Saison geben, wenn ich so die Daten sehe. Mal schauen was die nächste Saison ab September bringt.
    Samstag kann ich es nun aber sehr wahrscheinlich einrichten. Ursprünglich hieß es ja mal bis voraussichtlich 16 Uhr. Sollte es wirklich so lang gehen, ich müsste leider so zwischen 14 und 15 Uhr schon weg. Aber nach aktuellem Stand ist es ja vermutlich 13 Uhr schon vorbei.
    Das schon mal erwähnte Problem mit dem Handgelenk habe ich nun aber bereits seit mehreren Wochen in dauerhafter Form. Ich hab eine Schwellung im Gelenk. Keine Ahnung was das ist. Orthopädentermin hab ich nächste Woche Mittwoch. Also ist Tor kein Thema. Muss Veit wieder ran.

    Seit Samstag nun habe ich wieder größere Probleme mit dem Rücken. Auch ein altes Leiden. Ich hatte es aber noch nie eine Woche lang und gehe davon aus wenn ich ab Donnerstag wieder in meinem Bett schlafe, auf meiner Schaummatratze, dann bessert es sich wieder. Ich bin da ziemlich zuversichtlich. Aber in dem Zustand ist auch ein Schmeißen auf dem Kunstrasenplatz sicher nicht förderlich und auch eigentlich gar nicht möglich.

    Ich brauche mich bei meinen Sachen aber nicht auskurieren oder auf Heilung warten. So richtig 100%ig fit werde ich das alles sowieso nicht mehr bekommen.
    In Anbahnung des Samstags nun also, behandle ich mich aber so gut es geht und werde mich dann entsprechend tapen, einsalben und die notwendigen „Stimmungsmacher“ 😉 einschmeißen gegen die Schmerzen.

    tschau, PEER

    1. Moin Männer,
      2 Dinge von mir mal auf diesem Wege.
      1) Lieber Peer ich glaube niemand hat oder wird dir einen Vorwurf machen. Es ehrt dich sehr hier nochmal deine Gedanken aufzuschreiben, aber war ja jetzt auch nicht direkt das Finale der Championsleague. 😉 Die Gegner waren läuferisch, spielerisch und taktisch besser. Zieh dir Samstag die Handschuhe an und hab einen bisschen Spaß mit uns!
      2) Ich bin zwar noch immer angeschlagen, würde am Samstag jedoch mitspielen wollen – im Rahmen meiner Möglichkeiten. Dann haben wir 2 Wechselspieler oder so.
      Bis Samstag
      Karl

      1. Karl, freut mich, dass du so langsam zurück kehren wirst.
        Malmöer, siehe Ergebnisse 16/17, waren in dem Spiel klar besser als wir, sehe ich auch so.
        Peer meinte, dass er definitiv nicht ins Tor kann. Aber Veit hat zuletzt auch stark gehalten und bekommt daher wieder das volle Vertrauen ausgesprochen.
        Aktuell geht es um mehr als reinen Spaß, da wir um die Meisterschaft mitspielen. Karl, du bist klar eine Verstärkung, aber falls „im Rahmen meiner Möglichkeiten“ aktuell nur halbe Kraft bedeutet, sehe ich deinen momentanen Einsatz etwas kritisch, weil wir eben aktuell um die Meisterschaft mitspielen und da will ich keinen auf dem Platz haben, der gerade nur halbe Kraft kann. Falls „im Rahmen meiner Möglichkeiten“ nur 3 min. pro Spiel bedeutet, aber volle Kraft, dann gern die 3 min. pro Spiel. Grundsätzlich freue ich mich sehr auf deine Rückkehr ins Team.
        Mit Daniel, Peer, Karl und einem Freund, den Arne mitbringen will, hätten wir sogar 4 Wechsler.

      1. Hey Hey Arne,
        so wie es aktuell aussieht, kannste gerne anfragen. Wichtig ist nur, dass wir keinen Vereinsspieler dazu holen.
        Ich bin zwar Samstag eig. nicht in Berlin, werde aber Samstagmorgen für ein paar Stunden zum „Brötchen holen“ verschwinden und mitspielen. Wäre doch schade, wenn wir unsere extrem gute Platzierung aufgrund fehlender Wechselspieler riskieren.

        Zur Info: Stand jetzt haben wir Samstag 6 Spiele a 12 Minuten. Letztes Spiel wird laut Plan 12:30 Uhr angepfiffen. Unser erstes Spiel ist direkt 10:00 Uhr.

  2. Spalte für den 7.7. ergänzt, falls wir am Samstag ins Pokalfinale einziehen. Damit sind alle Termine dieses Jahr sichtbar und ihr könnt euch bitte eintragen, wenn ihr schon bestimmen könnt, ob ihr Zeit habt. Ansonsten später. Die graue Färbung der Spalten hat nur die Bedeutung, die einzelnen Termine optisch voneinander zu trennen. Auf Smartphone ist die Tabelle überhaupt nicht zu benutzen, weil vertikal ewig lang, richtig?

    1. Von heute von der Homepage der bunten Liga:

      „In eigener Sache:

      Werte 21 Mitglieder(Teams)!

      In weniger als 2 Monaten feiern wir unser 15-jähriges Jubiläum! Deshalb hat der Vorstand alle Mitglieder(Teams) gebeten, etwas auf den „Gabentisch zu legen!

      Es fehlt noch eine zündende Idee von:

      Vollpfosten;Wartenberger BadBoys;Disko Partizani;Ballsportgruppe;FC Lambajuuun e.V.;S.K.Lazion;Trinks Trucker;Wisdom United;FK Bolzplatz;Team0815;Halbe Lunge;Rentnerbobs & BuliBären

      Wir bitten bis zum 7.Juni 2018 kreative Vorschläge zu machen!

      Ansonsten, werden die Mitglieder(Teams) zu einer sinnvollen Aktivität „verdonnert“!

      Unsere Liga lebt nicht alleine vom Gekicke…“

      1. Ich würde mich gern viel öfter zu Dingen äußern, aber komme einfach nicht dazu.

        Aber jetzt muss ich mal was dazu sagen.
        Bunte Liga nervt langsam mit dieser Pistole immer auf die Brust setzen.
        Wenn ich diese Sachen von Volkmar höre, lese ich sie immer nur. Hab ihn noch nie auf so eine Art und Weise gehört. Aber ok, ein bisschen vorstellen kann ich mir das schon. Klar investiert er seine Zeit. Aber das kann er nicht so abziehen.
        Es ist eine Freizeitliga. Und ich spiele dort um gerade nicht diese Verpflichtungen und Zwänge zu haben (immerhin zahle ich Beitrag). Ich möchte mir das selbst bestimmen, wenn ich Zeit habe zum Kicken. Aber bisher hat bei mir auch noch kein Termin gepasst dieses Jahr, so sehr ich wollte.

        Ich frage mich, was mit den 300 EUR passiert die er pro Mannschaft bekommt? So teuer kann doch die Platzmiete nicht sein für die Saison oder? Es hört sich jedenfalls für das Jubiläum so an, als müsste man für die Organisation teilweise für die Besorgungen noch mal in die eigene Tasche greifen. Wenn ein finanzieller Beitrag verlangt wird, bin ich auf jeden Fall dafür es aus der Manschaftskasse zu nehmen. Finde das wäre ein passender Anlass. Deswegen haben wir ja mehr drin.

        Aber wir können ja derzeit auch noch nicht sagen, wer von uns wirklich am 28.07. dann vor Ort sein wird.
        Und 1,5 Monate vorher soll alles schon fix sein. Da ändern sich vermutlich ohnehin noch mal Dinge.

        tschau, PEER

        1. Hallo Peer, ich habe deine Meinung hier mal zur Kommunikation mit Volkmar verwendet, anonym; siehe E-Mail von vor wenigen Minuten. Ich hoffe, das ist okay für dich?! Falls nicht, frage ich dich nächstes Mal vorher. Inhaltlich gehe ich in Kürze näher drauf ein.

  3. Guten Tag, ich bin noch auf der Suche nach einem Shirt für Arne – wie sieht es aus, wer/wie/wo/wann kann ich es abholen? Ich bewege mich heute noch quer durch die Stadt von Hsh bis nach Charlottenburg und irgendwann wieder zurück … Viele Grüße, Uli.

    1. Hallo Uli, habe Gregors und Pattys Shirts morgen dabei – danke Gregor fürs Vorbeibringen. Arne ist also abgedeckt.
      Wir sind, solange wie Olli später kommt, in Unterzahl. Wir treten am besten einfach an und hoffen, dass keiner was sagt.
      Aufstellung: 3-2-0: Tor: Bernhard; Abwehr: Daniel, Uli, Arne; Mittelfeld: Robert, Basti

  4. moin,
    ich kann Deine Gedanken teilen.
    Die Wahrscheinlichkeit wird schon dafür sorgen, dass dieser Fall nicht eintritt. (Ich vermute nämlich nicht, dass es dort Absprachen gibt.)

    Natürlich wäre es praktisch, wenn das Reglement festgeschrieben worden wäre, so dass man immer wüsste, wie der Ablauf ist und sich darauf verlassen könnte.

    Wir spielen einfach weiter konzentriert und bringen unsere Leistung! Schließlich gilt die alte Weisheit: Wenn man den Titel will, muss man eh jeden schlagen..!

  5. Hallo an alle,

    heutige Korrespondenz mit Volkmar, siehe unten.
    Zu eurer Information.
    Habe nicht den Eindruck, dass er auf mein Argument eingegangen ist. Versteht ihr, worum es mir ging?
    Wie seht ihr das?

    VG Sebastian

    Hallo Sebstian,

    Deine Einschätzung der Stärke unserer 19 Teams mag Deine Meinung sein! Einige Teams hast Du ja noch gar nicht bespielt noch gesehen.Punkte allein sagen nicht alles.Freut euch über eure Tabellenführung und gut ist. Wir haben 1 Liga mit 19 Teams.
    Bitte nenn mir den Termin zu dem ihr spielen wollt, im Mai und Juni, bitte.
    Wir sind kein Ersatz für den gängigen Vereinsfußball.
    Bitte beachte das.
    Beste sonntägliche Grüße
    Volkmar

    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

    Am 22.04.18, 14:12, Sebastian Pohl schrieb:

    Hallo Volkmar,

    ich finde es nicht richtig, dass man zwischen dem 05.05 und 26.05. wählen kann, weil damit nicht mehr die 2-Gliedrigkeit (2 „Ligen“) gewährleistet ist. Wenn der aktuell Tabellen-Zweite nun mit den Tabellen-19. bis -10. (extremstes Beispiel) an einem Spieltag spielt, bekommt der Tabellen-2. (zumindest wahrscheinlich) leichter Punkte, als der Tabellen-1., der gegen den Tabellen-3. bis -9. spielt. Dass alle Teams gleichstark sind, ist doch nicht richtig, oder? Dieses 3.- bzw. aktuell 2.-Ligen-Prinzip hat doch bisher gut funktioniert, oder? Also kurz gesagt: Ich spreche mich gegen eine Wahl zw. 5.5. und 26.5. aus. Stattdessen für das Beibehalten der früher 3.- jetzt 2.Gliedrigkeit. Auch der Fairness halber.

    VG Sebastian

    1. Hey,
      also mir ist es wumpe, wann wir den nächsten Spieltag haben bzw.der 05.05 passt.
      Allerdings hieß es zuerst seitens Volkmar, dass der Spieltags-Split so aussehen wird, dass immer die ersten 10 der Gesamttabelle gegeneinander spielen (und eben die letzten 10 gegeneinander). Naja, wäre wohl zu einfach diese Lösung…

Schreibe einen Kommentar

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2019.