Saison­zusammen­fassung 16/17

Saisonzusammenfassung 16/17

von Lars G.

So Ihr Freunde der gepflegten Feierei und des runden Leders, dann will ich auch mal ein paar Worte los werden.

Zu allererst muss ich mal allen wackeren Recken die sich heute zum Saisonabschluss in aller Frühe nochmals rausgequält haben, mein Lob aussprechen. Ihr seid die Geilsten ever, ever, ever!
Allen voran Basti, der uns heuer bravourös durch das Turnier geführt und mit einer regelrechten Lothar Matthäus Gedächtnisleistung großen Anteil am Erfolg hatte. Oder Ulli der sich in stoischer Ruhe und stets mit einem Grinsen im Gesicht hinten niemals die Butter vom Brot nehmen ließ, das war schon beeindruckend! Alex, der sich immer mehr als polyvalenter Alleskönner entpuppt (nur die Ecken…), wirklich eine riesige Bereicherung für unsere Truppe. Danielson, der heute einmal mehr seine Pferdelunge unter Beweis stellte und sich für keinen Meter zu schade war, Veit der die linke Bahn nicht nur hinten nahezu dicht machte sondern auch den einen oder anderen offensiven Lauf startete, was beim Gegner für regelrechte Panikattacken sorgte. Und natürlich Peer! Nicht zuletzt Dank dessen zahlreichen Flugeinlagen stand bis fünf Minuten vor endgültigem Schichtende die „0“.

Es mag zwar insgesamt spielerisch noch deutlich Luft nach oben gewesen und der eine oder andere Sieg resp. Rettungstat glücklich aber niemals unverdient gewesen sein. Dennoch, letztlich kräht morgen kein Hahn mehr nach dem „Wie“. Und dem Tüchtigen steht Fortuna eben auch bei. Kurzum, wir haben uns den Titel redlich verdient!

Mein persönliches Fazit dieser ersten Saison fällt durchweg positiv aus. Der große Fussballer werde ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr! Aber das war auch nie die Intention gleichwohl ich mir abends dann doch das lichte Haar raufe, wenn in der Retrospektive mal wieder Captain Tsubasa-Fantasie und Realität nicht so ganz kongruent sind. ☺ Da kommt dann ab und an doch der Ehrgeiz eines ehemaligen Leistungssportlers durch. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht und ein paar gute Momente hatte ich ja nun auch. Mir gefällt insgesamt der Zusammenhalt. Klar scheppert es auch mal hier. Das bleibt nicht aus, wenn soviel ausgeprägte „Egos“ auf einem Haufen versammelt sind. Aber letztlich sind wir eine recht harmonische Truppe, verlieren wir bei allem Siegeswillen doch nicht den Spaß aus dem Auge. Wir durften heuer ja wieder erleben dass es nämlich auch anders geht…

Und an der Stelle möchte ich dann auch nicht vergessen, dem Rest der Mannschaft, der heute nicht konnten, rekonvaleszent ist oder anders verhindert war, meinen Dank aussprechen. Auch Ihr gehört alle zur Truppe und habt ob nun körperlich oder mental Euren Teil zu diesem Erfolg und zu dieser tollen Saison beigetragen!
Ihr werdet Euch sicherlich fragen, warum labert der Typ da eigentlich so gequirltes und sentimentales Zeugs (gut, Robert aus Prinzip nicht! ☺ ). Nun und jetzt wird der eine oder andere wiederum erleichtert aufatmen (Robert darf sich neuerlich angesprochen fühlen), meine persönliche Saison ist mit diesem Spieltag zu Ende gegangen. Ich werde definitiv nicht am Supercup teilnehmen können, kommen wir doch erst rund eine Woche später aus dem Urlaub wieder.

Daher noch ein Anliegen. Wie wäre es denn mit einer echten Saisonabschlussfeier? Ich meine bei dem einen oder anderen herausgehört zu haben, dass er dem nicht gänzlich abgeneigt gegenübersteht. So wie die großen, mit Kind und Kegel. Lasst uns an einem Samstag im Juli also mit oder ohne unsere Familien irgendwo rausfahren auf einen Grillplatz oder einfach in einen der zahlreichen Berliner Parks gehen, ein paar Würste auf den Grill legen, meinetwegen auch Tofu und bei ein paar kühlen Gerstensäften nochmals die Saison rekapitulieren usw. Denkt mal darüber nach und vllt. finden wir ja einen Termin. Fände ich irgendwie angebrachter als ein kleines Pils nach dem Spieltag, wenn man eh eigentlich platt ist. Und wer weiß, vllt. gesellt sich neben den Meisterpokal ja noch ein weiterer… Äh, halt stopp, wie war das nochmals mit den Tsubasa-Träumen?
Euch allen ein schönes Restwochenende und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, erholt Euch gut und habt einen schönen Sommer! Ole, FK Bolzplatz, Ole, Ole….

Schreibe einen Kommentar

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2019.